Firewall/VPN

„Unsere Firewall-Lösungen – Ihr ganz persönliches Sicherheitskonzept.“

Unsere Firewall-Lösungen werden nicht überlistet und bilden den so wichtigen Schutzgürtel um Ihr IT-System – Viren, Würmer, SPAM bleiben draussen, können gar nicht erst in Ihr System eindringen.

Welche Firewall ist die richtige für Sie?

  • Für Privatbenutzer eignet sich ein NAT-fähiger DSL- oder Kabel-Router.
  • Für grössere Netzwerke empfiehlt sich der Einsatz einer so genannten Hardware-Firewall: ein eigenständiger Server, der nur für die Steuerung und Kontrolle von Internetzugriffen von extern nach intern und umgekehrt verantwortlich ist.
  • Sehr beliebt ist die VPN Funktion– der Virtual Private Tunnel: ist ein VPN installiert, ist der Zugriff auf die Daten im Büro oder im Eigenheim auch von ausserhalb möglich. Alles, was es dazu braucht, ist ein Internet-Anschluss. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt, so dass nur Berechtigte Zugriff auf die Daten haben.

Was macht Sophos zu unserem Favoriten?
Sophos hält seit Jahren eine führende Stellung im Markt der Firewall-Lösungen und überzeugt uns mit seinen Qualitäten; Sophos geht bei diversen Tests immer wieder als Sieger hervor.

„Wir fanden, dass gerade ein junger Unternehmer eine Chance erhalten sollte. Wir wurden mehr als angenehm überrascht. Trotz enormem Zeitdruck klappte alles wie am „Schnürchen“. Kompetenz, gepaart mit Genialität, Schnelligkeit, 200%iger Einsatz und Zuverlässigkeit, sind absolute Stärken von Herrn Hartmann. Mit seiner Arbeit sind wir ausgesprochen zufrieden. Wir freuen uns auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit und angenehme Überraschungen! „Alte“ wie auch „Neue“ Kunden, davon sind wir überzeugt, sind gleicher Meinung wie wir, Herr Hartmann ist kein „normaler EDVler“ :-))!

D. Zweifel, Büro Zweifel & Co. AG, Glarus

Eine grosse Anzahl unserer Firmenkunden haben wir bereits erfolgreich mit derartigen Lösungen ausgestattet (siehe Referenzen). Zuhause arbeiten wie wenn man im Büro wäre, ist für Kunden von CalandaComp kein Problem mehr.