Netzwerkerstellung

„Ein Netzwerk aus unserer Hand zeichnet sich durch ein solides Datensicherungskonzept, skalierbare Komponenten und vielfach bewährte Software-Setups (Software-Installationen) aus.“

Bereits ab zwei Computern kann sich ein Netzwerk im Betrieb oder im Haushalt lohnen; denn ein Netzwerk steht vor allem für unkompliziertes Arbeiten und erhöhte Datensicherheit:

Datenaustausch; Daten können gemeinsam genutzt und bearbeitet werden
Gemeinsame Nutzung von Ressourcen – der Internetverbindung, Drucker, Festplatten etc.
zentrale Definition von Sicherheitsrichtlinien und Zugriffsrechten
Zentrale Datensicherung möglich

Ein Netzwerk von CalandaComp zeichnet sich durch ein solides Datensicherungskonzept, skalierbare Komponenten und vielfach bewährte Software-Setups (Software-Installationen) aus. Es lässt sich in praktisch jede bestehende Infrastruktur integrieren. Bei einem persönlichen Gespräch gehen wir Ihren Wünschen und Bedürfnissen auf den Grund und finden gemeinsam heraus, welche Variante Ihnen am meisten Vorteile bringt.

Leistungsfähigere Netzwerke für grössere Arbeitsgruppen werden mit Server ausgestattet. Ergänzt mit einem Server lässt sich das Netzwerk in jeder Hinsicht optimal gestalten:

  • vollständig automatisierte Datensicherung
  • Sicherer Zugang zum Internet garantiert (Firewall)
  • Zugang zum eigenen Netzwerk von aussen (siehe auch Firewall /VPN)
  • Zentrale Datenablage für alle Benutzer des Netzwerks
  • Zuweisung von Benutzerrechten
  • Diverse Wartungs- und Überwachungsmöglichkeiten von zentraler Stelle aus
  • Abschottung Ihres Netzwerkes durch Mailserver zum Schutz vor Viren- und Werbemails

„Unsere Probleme mit dem alten Netzwerk waren komplex und herausfordernd. Vor allem die Datensicherung konnte nicht mehr zuverlässig durchgeführt werden. Der Server musste überdies täglich neu gestartet werden. Da wir eine weltweit tätige Organisation sind, ist für uns die Datensicherung wie auch die Stabilität der IT sehr wichtig. CalandaComp wurde uns als eine junge, kundenorientierte Firma empfohlen. Durch das schnelle und seriöse Abklären der alten Umgebung stellten wir fest, dass wir in Chrigi Hartmann einen sehr kompetenten IT-Experten gefunden haben, welcher Wert auf Qualität und Schnelligkeit legt.
Nach den Analysen und Diskussionen mit CalandaComp definierten wir, was wir für eine stabilere und zukünftige IT benötigten. Um den Zugang zu den internen Daten via Internet weltweit zu gewährleisten, wurde eine auf unsere Bedürfnisse angepasste Lösung installiert. Wir wissen, dass wir nun sicher Arbeiten können. Sehr geschätzt wurde auch, dass wir während der Installationszeit des neuen Servers fast ohne grössere Einschränkungen weiterarbeiten konnten. Wir sind froh, dass CalandaComp uns unterstützt. Egal ob wir uns in Amerika oder China befinden, wir schätzen den ausgezeichneten Service.
Auf CalandaComp kann man sich verlassen. Wir können CalandaComp nur weiterempfehlen.“

J. Jost, Conference Coordinator Intercontinental Group of Departement Stores, Zürich