Server

“Wir sind sattelfest mit Linux Serverbetriebssystemen: einrichten, migrieren und Support leisten, das gehört alles dazu!”

Der Server, die Schaltstelle des IT-Systems, muss zuverlässig sein und mit einer Firma wachsen können. Nicht mehr, nicht weniger. Denn als zentrale Stelle koordiniert er die unterschiedlichen Dienste und sorgt dafür, dass verschiedene Ressourcen fur die Netzteilnehmer zur Verfügung stehen. Deshalb sind unsere Hochleistungssysteme auf 365-Tage-Betrieb ausgerichtet, um Ausfälle zu vermeiden, verwenden wir ausschliesslich INTEL-zertifizierte Hardware.

Wir arbeiten vorwiegend mit Linux Distribution und achten darauf, das Serversystem exakt auf das Einsatzgebiet anzupassen.

Was macht Linux zu unserem Favoriten?
keine Lizenzkosten
Linux überzeugt mit einer starken Performance
von uns betreute Linux-Systeme laufen stabiler als beispielsweise Microsoft-Server, das wirkt sich günstig auf die Wartungskosten aus
tägliche Statusmeldungen via Email; der Administrator kann bei Versagen eines Dienstes oder Ausfällen des Netzwerks sofort reagieren

Was macht ein Serversystem von uns zu Ihrem Favoriten?
jeder Server enthält ausschliesslich von Intel zertifizierte Komponenten
die Gehäuse stammen von Intel oder Chieftec und garantieren optimale Kühlung
sämtliche Serverhardware ist dazu ausgelegt, 24/7 ohne Ausschalten zu funktionieren
High-End-Netzteile garantieren eine möglichst hohe Ausfallsicherheit
sämtliche Systeme werden mit einer Datensicherungslösung geliefert
keine breite Produktpalette, sondern auf Ihr Mass gebrachte Lösungen
komplette Sicherheits- und Überwachungsmechanismen
dank hoher Integration kann ein Fehler schneller und sicherer behoben werden

“Nach diversen immer wieder auftretenden Problemen mit unserem Windows-Server konnten wir dank CalandaComp unseren Server auf Linux umstellen. Das System läuft nun schon seit Monaten ohne Unterbruch und ohne Fehler. Durch den externen Support sind nun Arbeitsausfälle auf ein Minium reduziert werden. Auch die Behebung von Problemen während der Ferienzeit des bisherigen Betreuers sind nun gewährleistet. Zu letzt sei nur gesagt :
“Wir verstehen uns auf Metallbau – CalandaComp auf Linux und Server”.

Corsin Roffler, Geschäftsführer, Roffag AG, Malans